Ich möchte einen kaiserschnitt. ...alle meckern, da ICH einen Kaiserschnitt möchte!? 2018-11-26

Ich möchte einen kaiserschnitt Rating: 7,1/10 1547 reviews

Geplanter Kaiserschnitt, wann planen?

ich möchte einen kaiserschnitt

Aber so richtig zu Ende gedacht habe ich das Ganze bisher noch nicht. Die erste Tochter hab ich nur mit Hilfe vom Arzt gebären können ,sie wäre fast stecken geblieben. Für einen Kaiserschnitt hätte das auch nicht mehr gereicht, aber der Arzt wusste, was zu tun war. Es ist irgendwie traurig, obwohl ich auch froh war, dass meine Verwandtschaft für den Kleinen da waren, da ich ja noch genäht und wach werden musste. Doch mit ein wenig Unterstützung für die Mutter gelingt das Stillen nach einem Kaiserschnitt bald meist genauso gut wie nach einer Normalgeburt. Das Nervengewebe braucht ungefähr zehn Monate bis es wieder zusammengewachsen ist.

Next

Wer möchte einen wunschkaiserschnitt?warum?

ich möchte einen kaiserschnitt

Ausreichende Informationen können helfen, sich auf die möglichen Folgen der Operation einzustellen und besser mit ihnen zurechtzukommen. Während man nach einer natürlichen Geburt recht schnell mit einem Rückbildungskurs anfangen kann, sollte man nach einer Sectio etwas länger warten. Sohn hab ich letztes Jahr im Juli spontan entbunden! Die wirksamste Vorbeugung ist eine konsequente Beckenbodengymnastik während der Schwangerschaft sowie nach der Geburt. Ich würde immer wieder einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. In dem Moment war es mir egal, ich wollte nur dass mein Kind zur Welt kommt. Darüber, dass sich nicht nur mögliche Risiken, sondern auch die Schmerzen der Geburt beim Kaiserschnitt in die Zeit nach der Entbindung verlagern, werden nicht alle Frauen ausreichend informiert. Es ist halt ein lebensverändender und so emotionaler und prägender Akt! Das wirklich liebe Team kam meinem Wunsch schnell nach und brachte mich daraufhin zu Micha und meiner kleinen Lotte, die in diesem Augenblick auf Michas Brust ruhte.


Next

Ich möchte eventuell einen Kaiserschnitt auf Wunsch machen lassen

ich möchte einen kaiserschnitt

Und jemandem zu liebe doch eine andere Entscheidung zu treffen, werde ich nicht. Kaiserschnitt hat natürlich Vorteile und auch Nachteile. Dein Post hat mich sehr bewegt und ich finds schön, dass du dich mit der Geburtssituation ausgesöhnt hast. Meine Freundin lag mehr als 12 Std. Ich werde diese Schwangerschaft alles tun um einen Kaiserschnitt zu vermeiden. Insofern war der Gesprächskreis eine neue, starke und vieles in Gang setzende Intervention. Ich hadere nicht mit dem Schicksal.

Next

Kaiserschnitt? Ich doch nicht! Oder: Respektlosigkeit vor dem Leben

ich möchte einen kaiserschnitt

Vor der Entscheidung für einen geplanten Kaiserschnitt ist es sinnvoll, sich gründlich über den Eingriff zu informieren. Und glaube mir, kein Dammriß ist so schmerzhaft wie eine Kaiserschnittnarbe sein kann. Besonders riskant sind allerdings Notfalleingriffe - geplante Kaiserschnitte sind hier im Vergleich sicherer. Die haben viel mehr Zeit, in Ruhe zu betäuben, die richtige Dosierung zu wählen. Risiken durch die Operation Erhöhtes Sterblichkeitsrisiko der Mutter, erhöhtes Risiko als Folge des Kaiserschnitts eine Krankheit zu entwickeln, Verletzung der benachbarten Organe, vor allem der Blase und der Harnleiter, Blutverlust, Infektionen, Narkoseunverträglichkeiten, erhöhtes Risiko für chronische Schmerzen, mehr antibiotische Behandlungen; Im Bereich der Narbe kann es zu Taubheit, Sensibilitäs- und Wundheilungsstörungen kommen. Nach einigem Zaudern habe ich mich entschlossen unsere Geschichte genauer zu erzählen.

Next

Geplanter Kaiserschnitt, wann planen?

ich möchte einen kaiserschnitt

Was die Frau in der zugenommen hat, muss sie in beiden Fällen später wieder abnehmen. Während gewisse medizinische Indikationen einen geplanten oder ungeplanten Kaiserschnitt eindeutig rechtfertigen z. Aber das ganze Thema hat soviel mehr zu bedenken! Entweder wenn man selbst halb am verbluten ist, oder wenn das Kind reanimiert werden muss. Während der Geburt wird sein Zustand überwacht. Die Ärztin entschied dann nach der besagten Stunde in Rücksprache mit mir eine Not Sectio zu machen.

Next

Re: ...alle meckern, da ICH einen Kaiserschnitt möchte!?

ich möchte einen kaiserschnitt

Selbst ein Notkaiserschnitt kann also noch so angenehm und gut wie möglich gestaltet werden. Mein Leben konnte nur durch eine Not-op gerettet werden. So war es nämlich auch bei mir. Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber all das wird dir nicht passieren!!!! Wir suchen sie uns dann aus, das niedlichste Kind, Junge oder Mädchen nehmen wir fertig gewindelt und steril verpackt nachhause! Würde auch lieber eine normale geburt haben. Die Milch schießt dann oft später ein als nach einer normalen Geburt.


Next

Ich möchte einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose,geht das? (Gesundheit, Schwangerschaft, Geburt)

ich möchte einen kaiserschnitt

Sie schrie, dann wurde sie uns gebracht und meiner Frau auf die Brust gebunden zum Kuscheln und Kennenlernen. Das heißt, fast jede dritte Frau brachte ihr Kind per Kaiserschnitt auf die Welt. Eine 'normale' Geburt ist auf jeden Fall risikoärmer. Eine Geburt ist schließlich eine große körperliche Belastung! Habe jetzt morgen erst einen Termin bei meiner Hebamme,nur wie sage ich ihr das ich einen Kaiserschnitt haben möchte? Ich war aktiv bei der Geburt dabei, habe sie sofort zu mir bekommen und nach der Erstuntersuchung nicht wieder hergeben müssen. Herzlichst Sandra wenn mütter zusammen kommen, da gibts was zu erzählen. Ich hätte mir vorher auch niemal vorstellen können , stundenlang in den Wehen zu liegen. Das stimmt übrigens so gar nicht, so manche spontane Geburt ist teurer wie eine Kaiserschnitt, weswegen es auch ne azeit echt übertrieben wurde damit.

Next

Kaiserschnitt oder „normale Geburt“?

ich möchte einen kaiserschnitt

In den folgenden Wochen nach der Geburt muss sich die Frau von der Operation erholen und gleichzeitig ihr neugeborenes Kind versorgen. Mit Statistiken, Studien und zahlreichen Erfahrungsberichten klärt die Autorin über das Streitthema Kaiserschnitt auf. Eine Bekannte von meiner Schwägerin wiederrum lag auch eine ganze Zeit in den Wehen, hatte das volle Programm, mit Zange, Saugglocke und als dann auch nichts ging hat der Arzt das Kind raus gezogen. Sorry, aber Horrorszenarien lassen sich bei spontan ebenso skizzieren. Es gibt übrigens auch ärzte die für Primäre Kaiserschnitte sind.


Next

Kann man sich das aussuchen ob man einen KS haben möchte?

ich möchte einen kaiserschnitt

Übrigens braucht ein Kind ein glückliche Mutter und keine die von der Geburt traumatisiert ist!! Die Hebamme sagte mir auch, dass ich auch durchsetzen könnte erst mit Wehen zu kommen - das verlange allerdings eine ordentliche Portion Sturheit. Es ist schließlich mein Körper. Zum einen aus medizinischen Gründen, wenn die Lage des Kindes eine sehr lange und belastende Geburt wahrscheinlich macht. Irgendwann kamen sie dann auch zu mir und es ging mir dann auch besser. Erstes Kind spontan, die letzten 3 per Kaiserschnitt. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung, die du nicht bereust, und vor allem viel Freude mit deinem Baby! Ich bereue es heute noch. Rat und praktische Unterstützung beim Stillen gibt auch die Hebamme.

Next